Artikelformat

Das war crealytics in 2013

rueckblick

Weihnachten ist vorbei, alle sind mit runden Bäuchen und hoffentlich gut ins neue Jahr gerutscht und 2014 ist schon in vollem Gange. Zeit für uns das vergangene Jahr aus Unternehmenssicht kurz Revue passieren zu lassen.

Mit die zufriedensten Mitarbeiter
Anfang des Jahres wurde uns eine besondere Ehre zu Teil. Die Zeitschrift Werben&Verkaufen erklärte uns nach einer Sonderauswertung der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu mit durchschnittlich 4,29 Punkten (auf einer Skala von 1 bis 5) zur zweitbesten Marketing-, PR- und Werbeagentur Deutschlands hinsichtlich der Mitarbeiterzufriedenheit. Mehr!

Zum dritten Mal zertifiziert
Nur eine Woche später bekamen wir nach 2011 und 2012 zum dritten Mal die SEA-Zertifizierung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Wir erfüllten die Kriterien Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt mit jeweils mehr als 80% und bestätigten damit unsere guten Leistungen. Mehr!

Investoren vertrauen auf uns
Unsere positive Entwicklung – mit samt unserer SEA-Technologie camato – überzeugte im Februar neue und alte Investoren. Neben den bisherigen Frühphasen-Investoren Bayern KapitalLBBW Venture Capital GmbH,High-Tech Gründerfonds und Mountain Super Angel AG beteiligte sich zum ersten Mal die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH an einer Finanzierungsrunde, die sich auf einen mittleren 7-stelligen Betrag belief. Mehr!

crealytics wird Mentor
Das wir uns für den Nachwuchs interessieren zeigt nicht nur unser durchschnittliches Alter im Unternehmen. So wurde crealytics im April Mentor für Jungunternehmer. Christof König, Gründer und Geschäftsführer, nahm als Mentor am praxisorientierten Wettbewerb “5-Euro-Business” zum Thema Existenzgründung teil und betreute eine Gruppe junger Studierender der Hochschulen und Universitäten Passau, Bayreuth und München. Mehr!

Passau versinkt im Wasser
Anfang Juni staunten nicht wenige, wenn nicht sogar alle über die unglaublichen Wassermassen, die sich in Passau nach tagelangen Regenfällen auftaten. Donau und Inn verschlangen Teile der Altstadt und machten auch vor dem crealytics-Gebäude nicht halt. Nach einigen Tagen ging das Wasser zurück, Schlamm und Zerstörung blieben. Auch einige crealytees waren stark vom Jahrhunderthochwasser betroffen, wurden aber von Ihrer Firma und Ihren Kollegen nicht vergessen. Chapeau!

Die DMEXCO öffnet die Pforten
Nach einigen Monaten intensiver Vorbereitung stellte crealytics auf der DMEXCO in Köln zum bisher zweiten Mal seine Software camato aus. Im Mittelpunkt standen dabei der neue Anzeigenassistent sowie die Bid-Management Funktion und das Reporting. Wie schon 2012 fand camato großen Anklang beim Fachpublikum. Über Langeweile konnte sich auch 2013 kein crealytee beschweren. Mehr!

crealytics feiert Geburtstag
Am 28. Oktober 2013 gab es dann noch einen ganz besonderen Grund zum Feiern. crealytics wurde offiziell fünf Jahre alt. Seit 2008 versuchen wir alles, um unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Dass es uns noch gibt und wir weiter stetig wachsen und gedeihen, zeigt, welches Potenzial und Know-how wir besitzen und täglich abrufen.

Wir freuen uns riesig auf 2014 und alles, was da auf uns zu kommt!

Maximilian Hainlein

Autor: 

I'm working for crealytics as Social Media and Marketing Manager since 2011. My motto: "It's better to be the needle than the haystack."

    Finde mehr über mich heraus:
  • googleplus
  • linkedin
Maximilian Hainlein

Autor: Maximilian Hainlein

I'm working for crealytics as Social Media and Marketing Manager since 2011. My motto: "It's better to be the needle than the haystack."