Artikelformat

Google+, Brasilien & E-Commerce

Google+ zählt weltweit 90 Mio. Nutzer

Die USA dominieren bei der Zahl der Google+-User mit 27,3 Mio, gefolgt von Indien (20,6 Mio) und Brasilien (7,3 Mio). Deutschland belegt mit 1,4 Mio registrierten Nutzern 8. Rank. Ebenfalls gibt es mitlererweile weltweit ca. 1 Mio Google+-Seiten. Wer sich noch weitere interessante Zahlen zu diesem Thema holen will, findet diese hier.

Tendenzen des E-Commerce in Brasilien 2012

Der brasilianische Onlinehandel wuchs bereits 2011 prächtig und laut einer Prognose von Forrester Research wird dieses Wachstum 2012 anhalten. Versangkosten-Freiheit steht auch beim brasilianischen Konsumenten hoch im Kurs. Auch Shopping-Clubs wie Amazon-Prime oder ShopRunner haben es den Brasilianern angetan. Die Studie unterstreicht auch, dass mobiles Internet in all seinen Device-Ausprägungen in Brasilien in der näheren Zukunft an Wichtigkeit gewinnen wird. Der Erfolg im Social-Network-Bereich liegt hinter den Erwartungen zurück. Beklagt werden hier mangelhafte Tracking-Techniken. Dennoch will der Onlinehandel auch 2012 im Social-Media-Bereich weiter nachlegen. Erste Konzentrationsbewegungen des E-Commerce lassen sich auch in Brasilien bereits feststellen. Die Platzhirschen in Brasilien sind derzeit: Amazon, Google, Apple und Facebook, und das wird sich 2012 wohl noch verstärken. Wer portugiesisch spricht findet hier die Details zur Studie.

 

Autor: 

  • JTarnow

    Echt ein spannender Markt, Brasilien. Google ist ja schon seit Jahren mit Orkut präsent. Und auch Zalando hat mit Dafiti die Fühler ausgetreckt!

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100003405405502 Furkan

    “Doch das Thema vlceeutdirht wieder einmal, welche Macht Google hat”Ne, ja, iss klar…

  • http://twitter.com/#!/minhasroupas Mari

    Mein Name ist Mariana. Ich bin Geschäftsfrau und vor 6 Jahren, verließ ich das Büro, damit ich auf dem Gebiet der Mode und Accessoires arbeiten konnte. Also wechselte ich zu dem Bereich der Mode. So entstand http://www.roupas.com und infolgedessen weckte mein Interesse an dem brasilianische Markt auf.

  • http://www.jaki-kredyt.yoyo.pl Andy Stroman

    I have read some good stuff here. Definitely worth bookmarking for revisiting. I surprise how much effort you put to create such a great informative website.