Artikelformat

Google +1 bei Google Maps / Studie zum Wert eines Facebook Likes / Koopartion zwischen AOL, Microsoft und Yahoo!

Google +1 Snippets jetzt auch bei Google Maps

Google kündigt die Integration von +1 Snippets bei Google Maps an. Karten, Routen und Orte können nun einfach bei Google +1 geteilt werden. +1 Snippets gibt es mittlerweile schon bei Google Books, Google Offers und der Produktsuche. Weitere Google Produkte werden bald folgen. Das zeigt die Richtung, in die Google offensichtlich strebt. Künftig wird es wohl keine alleinstehenden Google Services mehr geben, sondern die Produkte werden nach und nach alle miteinander verknüpft.

 

Wie viel bringt ein Facebook Like?

Den Wert eines Facebook Likes zu bemessen ist eine schwierige Sache. Werbetreibende würden aber trotzdem gerne wissen, ob sich ihr Engagement auf Facebook lohnt. Rimm-Kaufman hat daher eine Studie durchgeführt, die einige interessante Zusammenhänge – etwa zwischen dem gesamten Online-Umsatz eines Unternehmens und dem Umsatz pro Like) aufzeigt. Zwar liefert die Studie auch keine konkreten Zahlen, sie ist aber dennoch sehr lesenswert.

 

Ad-Kooperation zwischen AOL, Microsoft und Yahoo!

AOL, Microsoft und Yahoo! kooperieren beim Verkauf von Display Ads. Die drei Unternehmen haben vereinbart, Anzeigen, die sie nicht selbst verkaufen können und normalerweise an Anzeigennetzwerke übergeben würden, nun gegenseitig für den jeweils anderen zu verkaufen. Neben höheren Gewinnen für die beteiligten Unternehmen soll der Zusammenschluss wohl auch ein Gegengewicht zu Google liefern, meint Peter Kafka auf All Things Digital.

Autor: